27 März, 2014

Ein Moment der Dankbarkeit

Ich habe einmal vor Jahren zu Hekate gesagt, "Ich bin dankbar für deine Liebe und deine Hilfe und ich bin dankbar für deine Härte und die schlimmen Momente in meinem Leben!"

und ja ich stehe dazu.

Ich bin wirklich dankbar dafür, dass es mir so richtig beschissen ging, denn wäre es mir nicht so gegangen, dann wäre ich nicht aufgewacht und hätte mich nicht auf den Weg gemacht .. zurück zu der Person, die ich wirklich bin.

Ich bin noch lange nicht am Ziel ... aber ich gehe jeden Tag ein Stückchen mehr und auch dafür bin ich dankbar. Ich bin dankbar für die Momente die stillzustehen scheinen, denn es sind Momente für mich, die mich entschleunigen. Auch wenn ich das nicht immer gleich merke und das gerade in einem lichten Moment der Dankbarkeit aufschreibe.

Auch das gehört für mich zur Dankbarkeit dazu.

Wenn ich jetzt schreibe, dann habe ich Tränen in den Augen, denn ich spüre die Liebe tief in mir. Dieses berührt werden ... dieses Mal ist es einer meiner Seelenbegleiter, der die Hände auf meine Schultern legt und ich dieses unbeugsame Liebe spüre, die mich weinen lässt.

Und ich bin so unglaublich dankbar dafür. Noch vor einigen Jahren hätte ich gedacht "jetzt dreh ich völlig ab". Diese "Gabe" wollte ich nie wirklich annehmen. Ich hatte Angst davor. Weil es war ja nicht "normal".

Mit den Jahren ist es aber so, dass ich so unglaublich dankbar dafür bin, dass ich meinen Zugang zu meinen Seelengefährten gefunden habe. Sie geben mir Halt, Kraft und Beständigkeit ... auch wenn ich sie nicht immer spüre, höre oder sehe weiß ich, dass sie da sind.

Wie auch Hekate da ist ... oder Cerridwen ... oder Bride ... oder alle Heiligen, die mir nahe stehen ... oder Jesus ... oder Gott!

Sie sind da ... und ich muss sie nicht erklären, oder sonst was ... nein, sie sind einfach Teil meines Lebens und das ist einfach so und ich bin unglaublich dankbar für dieses Geschenk.

Und als Geschenk erachte ich es. Wie viele Menschen rennen durch ihr Leben und lechzen nach mehr Spiritualität / Liebe / etc.. Dabei erkennen sie gar nicht, dass sie schon längst so viel in ihrem Leben besitzen, für was sie wahrhaftig dankbar sein können.

Ich freue mich wirklich ... und jetzt werde ich noch etwas tun, dass mir schon lange im Kopf rumschwebt. Ich werde meinen Namen hier ändern.

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Ja, auch solche Erfahrungen gehören dazu... jedenfalls dann, wenn es soweit ist und man gelernt hat sie anzunehmen. Dann kann man wirklich dankbar sein <3